Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochnachmittag sind auf der Nationalstrasse A29 in Mulegns zwei Personenwagen miteinander kollidiert. Vor allem in Nordbünden kam es zu mehreren Verkehrsunfällen auf den winterlichen Fahrbahnen.

Ein 40-jähriger Automobilist fuhr am Mittwoch um 14 Uhr auf der Nationalstrasse A29 talwärts in Richtung Rona. Beim Dorfausgang von Mulegns rutschte sein Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal-seitlich mit einem bergwärts fahrenden Auto eines 22-Jährigen. Die beiden Lenker sowie deren jeweiliger Mitfahrer begaben sich zur ärztlichen Kontrolle, drei von ihnen ins Spital nach Savognin. Während der Arbeiten auf der Unfallstelle war die Strasse für rund eine Stunde gesperrt. Die beiden nicht mehr fahrbaren Autos wurden aufgeladen und abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden rückte am Mittwochnachmittag an rund zehn Verkehrsunfälle aus. Bei diesen waren ausschliesslich Sachschäden zu verzeichnen.

 

Winterliche Strasse, links von vorne das frontal-seitlich stark beschädigte bergwärts gefahrene Auto. Dahinter das andere Auto, ebenfalls mit stark beschädigter Front. Im Hintergrund Personen.

 

Neuer Artikel