Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Freitag ist es in einem geschlossenen Hotel in Promontogno zu einem Brand gekommen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Am Freitag um 00.42 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Promontogno ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bregaglia stiessen im ersten Stock des stillgelegten Hotels auf ein brennendes Zimmer. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden war zuvor in das Hotel eingebrochen worden. Beim Aufenthalt der unbekannten Täterschaft muss es zur Entfachung des Brandes gekommen sein. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Zeugen gesucht
Personen, welche Angaben zum Einbruch sowie zum Brandfall machen können, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Oberengadin/Bergell (081 257 76 80).

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen in der Nacht vor dem Hotel.

 

Im Brandzimmer steht ein verkohltes Bett. Durch einen Türspalt sieht man ins Treppenhaus. Überall ist Rauchschaden erkennbar.

Neuer Artikel