Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagmorgen hat sich in Alvaschein ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet. Dabei ist ein Bagger in den Stausee Solis gekippt. Der Maschinist blieb glücklicherweise unverletzt.

Der 48-jährige Maschinist befuhr kurz vor 8 Uhr mit dem Bagger eine provisorisch aufgeschüttete Baustellenstrasse. Als er die mitgeführten Pumpen mit dem Baggerarm ins Wasser absenken wollte, brach das provisorische Strassentrassee ein. Während der Bagger in den Stausee kippte, konnte der Maschinist aus der Führerkabine springen und sich ans Ufer retten. Er kam mit dem Schrecken davon. In der Nacht auf Dienstag wurde der Bagger in einer aufwendigen Aktion mit zwei Pneukranen geborgen. Im Einsatz standen auch Angehörige der Feuerwehren Albula und der Ölwehr Thusis, ein Spezialist des Amtes für Natur und Umwelt sowie ein Taucher. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

 

Bagger wird in der Nacht aus dem Stausee geborgen

 

Neuer Artikel