Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Um die Mittagszeit ereigneten sich am Samstag in Schiers, Brigels und auf dem Flüelapass drei Verkehrsunfälle mit beteiligten Motorradlenkern.


In Schiers fuhr ein Motorradlenker mit einer Sozia kurz vor zwölf Uhr innerorts auf der Schrabachstrasse. Bei der der dortigen Unterführung kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, worauf die beiden stürzten. Der Töff-Lenker und seine Mitfahrerin wurden mit der Ambulanz ins Spital Schiers überführt, konnten dieses jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Auf der Talfahrt von Brigels nach Dardin kollidierte eine Motorradlenkerin um 12.15 Uhr ausgangs einer scharfen Linkskurve mit der rechtsseitigen Stützmauer und kam zu Fall. Die Töff Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst Surselva mit leichten Verletzungen ins Spital nach Ilanz überführt.

Auf dem Flüelapass Südseite kam es um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen mit Anhänger. Der Personenwagenlenker überholte auf der Bergfahrt einen Velofahrer. Ein talwärtsfahrender Motorradfahrer kollidierte mit dem Anhänger der Komposition und kam zu Fall. Er wurde mit der Rettung mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Scuol überführt.

Bei allen Unfällen klärt die Kantonspolizei den genauen Unfallhergang ab.

Bild von der Unfallstelle am Flüelapass

 

Bild von der Unfallstelle am Flüelapass.

Neuer Artikel