Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Grüsch und Poschiavo ist es am Sonntagnachmittag jeweils zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Beim Brand in Poschiavo zog sich eine Person Verletzungen zu.

Ein 19-jähriger Motorradlenker fuhr am Sonntag um 14.40 Uhr auf der Prättigauerstrasse N28 von Schiers kommend in Richtung Landquart. Vor dem Anschluss Grüsch Ost reagierte sein Motorrad nicht mehr auf das Gas und der Motor schaltete ab. Es begann zu rauchen und vom Motor her stiegen Flammen auf. Der Lenker stellte das Motorrad an der Leitplanke ab, wobei es kurz darauf in Vollbrand geriet. Die Feuerwehr Landquart löschte dieses. Auf der Prättigauerstrasse kam es zu Verkehrsbehinderungen.

In Waldnähe Feuer gefangen
Ein 60-Jähriger fuhr am Sonntag um 15 Uhr in Begleitung seiner Ehefrau von Poschiavo auf einer Verbindungsstrasse bergwärts in Richtung Cavaglia. Als die Motorkontrolllampe des Autos rot leuchtete, stellte der Mann das Auto auf einer Ausweichstelle ab. Er öffnete die Motorhaube und versuchte das Feuer mittels Feuerlöscher zu löschen. Dabei begann das Fahrzeug am Unterboden zu brennen. Im Auto befand sich eine Gasflasche. Um die davon ausgehende Gefahr zu bannen, begab sich der Mann nach hinten und nahm sie aus dem Fahrzeug. Dabei erlitt er Verbrennungen an seinen Händen. Durch Drittpersonen wurde der Verletzte ins Spital nach Poschiavo transportiert. Die Feuerwehr Poschiavo löschte das brennende Fahrzeug und verhinderte eine Brandausweitung auf den Wald.

Links an der Leitplanke angelehnt von vorne das brennende Motorrad. Rechts davon die N28 und Autos.

 

 

Das ausgebrannte Auto, Rauch steigt auf, rundum sind Bäume. Rund um das Auto sind Feuerwehrleute und im Hintergrund ihr Fahrzeug.
Neuer Artikel