Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am frühen Samstagnachmittag hat sich auf der Engadinerstrasse beim Anschluss Champfèr ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker wurde verletzt.

Ein 47-jähriger Automobilist beabsichtigte um 13.30 Uhr von der Via Gunels herkommend auf die Hauptstrasse H27 in Richtung St. Moritz abzubiegen. Ein von St. Moritz herkommendes Postauto bog rechts in Richtung Champfèr ab und der 47-Jährige fuhr los. Dabei übersah er einen hinter dem Postauto fahrenden 51-jährigen Motorradlenker, der in Richtung Silvaplana fuhr und es kam zu einer Kollision. Durch die Wucht wurde das Motorrad samt Lenker über die Strasse geschleudert und kam bei der Leitplanke zum Stillstand. Der Motorradlenker verletzte sich dabei mittelschwer. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin betreute den Mann notfallmedizinisch und überführte ihn anschliessend ins Spital nach Samedan. Von dort wurde er am Folgetag ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Das beschädigte Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Am Auto entstand Sachschaden.

Übersicht der Unfallstelle: Linksseitig ist das Auto welches von Champfèr auf die H27 abbiegen wollte. Rechtsseitig ist das total beschädigte Motorrad. Zwischen den beiden Fahrzeugen ist ein Polizeibus mit Blaulicht zu sehen und die Ambulanz, die die Unfallstelle verlässt.
Neuer Artikel