Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am frühen Montagnachmittag ist ein Motorradlenker von der Splügenpass-Strasse abgekommen. Dabei wurde er verletzt.

Der 34-jährige Österreicher fuhr mit seiner Maschine gegen 13 Uhr vom Splügenpass kommend talwärts in Richtung Splügen. Bei der zweituntersten Spitzkehre fuhr er gerade aus und stürzte rund fünfzig Meter eine Böschung hinunter. Durch den Sturz verletzte sich der Mann leicht. Ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden überführt ihn ins Spital nach Thusis. Das total beschädigte Motorrad musste aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Rechtskurve der Splügenpass-Strasse. Auf dem Belag ist eine Bremsspur eines Motorrades ersichtlich, die schnurgerade auf die Kurve führt. Im Hintergrund durch die Böschung abfallende Wald sowie ein Strommast. Am linken Fahrbahnrand steht ein Patrouillenfahrzeug sowie ein Privatfahrzeug.
Neuer Artikel