Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagnachmittag ist es in Zillis im Tunnel Wegerhaus zu einem Verkehrsunfall gekommen. Alle beteiligten Personen wurden dabei mittelschwer verletzt.

Um 12.29 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in Zillis, auf der N13 / Nordspur, im Tunnel Wegerhaus, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Auf der Fahrt von Sufers in Richtung Thusis, geriet ein 70-jähriger Lenker auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem in Richtung Süden fahrenden Fahrzeug zu einer heftigen Frontalkollision. Der 67-jährige Lenker und dessen 64-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges, mussten durch die Feuerwehr Schams und Strassenrettung Thusis, aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Zwei Beteiligte wurden mit der Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis und der dritte Beteiligte mit der Rega ins Kantonsspital Chur gebracht. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten durch die Pikett Garage geborgen und abtransportiert werden. Die Unfallstelle war für jeglichen Verkehr fast zwei Stunden nicht passierbar. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

Zwei total beschädigte Fahrzeuge in einem Tunnel
Kapo GR
 
Neuer Artikel