Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Klettergarten Sass di Cherp in San Vittore ist am Montag ein Mann verunfallt. Er zog sich Brüche zu.

Der 68-jährige Deutsche und sein Kollege kletterten am Montag in San Vittore mehrmals eine markierte Route im Klettergarten Sass di Cherp. Als sich der Mann kurz vor 13 Uhr an einer zuvor bereits zwei Mal begangenen Stelle befand, löste sich ein Stein an welchem er sich festhielt. Dieser erfasste den Kletterer im Beinbereich und er fiel ins Seil. Die Rega flog den Verletzten, er hatte sich einen Oberschenkelbruch und einen doppelten Schienbeinbruch zugezogen, ins Spital nach Bellinzona. In einem zweiten Flug wurde sein Kollege, welcher ihn zuvor beim Klettern absicherte, aus der Wand evakuiert.

Der (eher flach abfallende) Klettergarten. In Bildmitte von weitem der Begleiter des Verunfallten.
Neuer Artikel