Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Schanfiggerstrasse ist am Mittwoch ein Lastwagen mit einer Leitplanke kollidiert und von der Strasse abgekommen. Dabei kippte er auf die rechte Fahrzeugseite.

Der 35-jährige Chauffeur fuhr am Mittwoch kurz vor 11 Uhr von Arosa kommend unterhalb Litzirüti talwärts. In einer Rechtswendekehre kollidierte sein Lastwagen mit der linksseitigen Leitplanke, durchbrach diese und kippte im angrenzenden Wiesland auf die rechte Fahrzeugseite. Die in Bewegung versetzten Leitplankenelemente beschädigten drei bergwärts fahrende Autos. Der Chauffeur wurde für eine medizinische Überprüfung zu einem Arzt nach Arosa transportiert. Am Lastwagen entstand Totalschaden und an den drei Autos ein Schaden von total über zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden stellte den Lastwagen im Auftrag der Staatsanwaltschaft sicher und ermittelt gemeinsam mit dieser den genauen Unfallhergang.

Eine Luftaufnahme der Unfallstelle. In Bildmitte liegt der Lastwagen bei einer Wendekehre. Einsatzkräfte auf der Strasse.

Neuer Artikel