Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Industriequartier Isla in Schluein ist es am Donnerstag zu einem Brand einer Lagerhalle gekommen. Dabei wurden weitere Gebäude beschädigt.  

Die Meldung über den Brand ging am Donnerstagmittag bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Mit rund 90 Einsatzkräften der Feuerwehren Laax/Falera/Sagogn/Schluein, Ilanz/Glion sowie Flims wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Zur Absicherung der Einsatzkräfte stand der Rettungsdienst des Spitals Ilanz im Einsatz. Zur Unterstützung und Einschätzung der Umweltgefahren standen zwei Personen des Amtes für Natur und Umwelt sowie Spezialisten der Feuerwehr Ems-Chemie im Einsatz.

Grosser Sachschaden
Beim Brand wurde die Lagerhalle sowie darin und daneben abgestellte Fahrzeuge sowie Material zerstört. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund eine Million Franken. Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden untersuchen die Brandursache.

Die brennende Lagerhalle.

 

Die gelöschte Lagerhalle, aus welcher noch Rauch aufsteigt. Feuerwehrleute im Einsatz.

Neuer Artikel