Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Champfèr ist am Mittwochnachmittag ein Arbeiter von einem Gerüst gestürzt. Der Mann wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der 61-jährige Portugiese war zusammen mit Arbeitskollegen mit Dachdeckerarbeiten an einem Haus beschäftigt. Als er sich auf der Höhe des ersten Stockes befand, stürzte er um 16.15 Uhr über drei Meter auf Steinplatten hinunter, wo er mittelschwer verletzt liegen blieb. Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Kantonspolizei Graubünden. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin führte die Erste Hilfe-Massnahmen weiter und transportierte den Verletzten ins Spital nach Samedan.

Ein von Bäumen umsäumtes Haus. Im Hintergrund Berge. Links vom Haus ein Ambulanzauto. Auf dem Dach des Hauses sowie der Fassade links und rechts Metallgerüste.
Neuer Artikel