Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse N28 in Malans zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Jugendlicher kam dabei ums Leben, zwei Personen wurden verletzt.

Ein 62-jähriger Personenwagenlenker fuhr kurz nach 13 Uhr vom Anschluss Karlihof in Richtung Autobahnanschluss A13. Nach der Einfahrt geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit zwei hintereinanderfahrenden Personenwagen und anschliessend mit zwei nachfolgenden Mofas. Der vorausfahrende 14-jährige Mofalenker verstarb auf der Unfallstelle. Sein hinter ihm fahrende gleichaltrige Kollege wurde schwer verletzt. Die Rega überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Rettung Chur überführte ihn ebenfalls ins Kantonsspital Graubünden. Im Einsatz standen auch ein Ambulanzteam des Spitals Schiers und die Strassenrettung der Feuerwehr Landquart. Für die Betreuung der Angehörigen und des dritten 14-jährigen Kollegen der Mofagruppe, der zuvorderst vor den unfallbeteiligten Fahrzeugen gefahren war und unverletzt blieb, wurde das Careteam Grischun aufgeboten. Die Nationalstrasse N28 war zwischen dem Autobahnanschluss A13 und Malans für Bergung und Tatbestandsaufnahme während vier Stunden gesperrt. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab. 

Unfallsituation aus der Luft, drei defekte Pw, im Hintergrund Feuerwehr
Neuer Artikel