Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagmorgen ist es im Zizerser Feld auf der Südspur der Autobahn zu zwei Auffahrkollisionen gekommen. Die Autobahn war blockiert.

Ein 34-jähriger Automobilist fuhr am Montag kurz nach 05.30 Uhr auf der Normalspur der Autobahn in Richtung Chur. Auf dem Zizerser Feld kollidierte er in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Sein Auto war frontal schwer beschädigt und kam nicht mehr fahrbar auf der Normalspur zum Stillstand. Die Lastwagenlenkerin konnte ihr Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abstellen. Nachdem der 34-Jährige sich von seinem Auto entfernt hatte, kollidierte ein 61-jähriger Autofahrer ins Heck des stehenden Autos. Dieser Fahrzeuglenker wurde von einem Ambulanzteam der Rettung Chur zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden transportiert. Die beiden total beschädigten Autos wurden aufgeladen und abtransportiert. Am Lastwagen entstand ein Sachschaden von rund fünftausend Franken. Die blockierte Unfallstelle war bis 07.15 Uhr nicht passierbar. Dies führte zu einem Rückstau und Verkehrsbehinderungen auf den Ausweichrouten. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Hergänge, die zu den Kollisionen führten.

Eine Aufnahme im Dunkeln mit den beiden total beschädigten Autos. Links ein dunkler Wagen, rechts davon ein hellblauer. Beide stehen schräg entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Autobahn.
Neuer Artikel