Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstag ist es in einem Einfamilienhaus in Grüsch zu einem Zimmerbrand gekommen. Die starke Rauchentwicklung löste den Alarm eines Brandmelders aus.

Kurz vor 10 Uhr ging am Dienstag in einem Einfamilienhaus in Grüsch ein Brandmelder los und machte eine Bewohnerin, die sich alleine im Haus befand, auf eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer aufmerksam. Die Frau alarmierte sofort über den Notruf die Feuerwehr und begab sich selbständig in Sicherheit. Die mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr Vorderprättigau hatte den Zimmerbrand rasch unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Blick durch die Türe in das Zimmer. In diesem ist eine angesengte Wand, ein verbranntes Holzgestell sowie ein durch den Brand beschädigter Fernseher sichtbar.
Neuer Artikel