Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstag ist in Samedan ein Fussgänger von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er schwer verletzt.

Ein 86-jähriger Automobilist fuhr am Dienstag um 17 Uhr in Samedan die Via Retica mit der Absicht hoch, nach links in Richtung Post abzubiegen. Im Bereiche des Fussgängerstreifens vor der Verzweigung mit der Via Quadratscha erfasste sein Auto einen 70-jährigen Mann. Dieser stürzte zu Boden und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Nach der gemeinsam durch ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin und durch eine Rega-Crew durchgeführten notfallmedizinischen Versorgung wurde der Mann ins Kantonsspital nach St. Gallen geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Oberengadin/Bergell (081 257 76 80).

Die Via Retica, es ist dunkel. Rechts ein Polizist, in Bildmitte der Fussgängerstreifen. Links ein verschneites Trottoir.

 

Neuer Artikel