Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitag ist es auf der Julierstrasse in Lenzerheide zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Postauto gekommen. Dabei wurden die Insassen vom Personenwagen tödlich verletzt.

Am Freitagnachmittag um zirka 17 Uhr fuhr der Personenwagen auf der Julierstrasse H3a von Chur in Richtung Lenzerheide. Zwischen Valbella und Lenzerheide, Höhe Heidsee, kam es zwischen dem Personenwagen und dem Postauto zu einer frontalseitlichen Kollision. Der Personenwagen kollidierte ausgangs der langgezogenen schneebedeckten Rothornkurve mit dem Postauto. Beide Insassen des Personenwagens verstarben noch auf der Unfallstelle. Der Chauffeur vom Postauto und deren 15 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. Im Einsatz standen zwei Ambulanzteams des RD Mittelbündens, die Rega, die Feuerwehr Lenzerheide-Churwalden, das Tiefbauamt, der Abschleppdienst und die Kantonspolizei Graubünden. Die Julierstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde via Sportzentrum Lenzerheide gemacht. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.


Ein Postauto mit Frontbeschädigung auf der schneebedeckten Fahrbahn und ein beschädigter Personenwagen mit Heckansicht am Fahrbahnrand im Schnee zwischen Postauto und Böschung.

Neuer Artikel