Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstagvormittag ist es in Miralago zu einem Flurbrand gekommen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. In den Südtälern Graubündens herrscht höchste Waldbrand-Gefahrenstufe.

Kurz vor 10.30 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Flurbrand in Miralago gemeldet. Bis zum Eintreffen des Ersteinsatzes der Feuerwehr Brusio konnte das Feuer durch Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle praktisch gelöscht werden. Mit Hilfe eines Tanklöschfahrzeuges (TLF) wurde der Brand noch vollständig durch die Feuerwehrleute gelöscht sowie die Böschung grosszügig eingewässert. Zudem wurde eine Brandwache gestellt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Absolutes Feuerverbot in den Südtälern
Gemäss dem Amt für Wald und Naturgefahren herrscht im Misox, dem Bergell sowie dem Puschlav die höchste Gefahrenstufe. In den Südtälern besteht ein absolutes Feuerverbot. Die aktuelle Waldbrandsituation im Kanton Graubünden kann auf der Webseite vom Amt für Wald und Naturgefahren abgerufen werden.

Ausgetrocknetes Flussbett des Poschiavino. Teil der Böschung abgebrannt. Am Fusse der Böschung sind noch Flammen ersichtlich. Bei Böschungsbeginn verläuft eine Strasse. Dort befindet sich ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Brusio sowie vier Personen.
Neuer Artikel