Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochnachmittag hat sich in Savognin ein Arbeitsunfall mit einem Forstarbeiter ereignet. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 32-jährige Forstarbeiter war nach 13 Uhr damit beschäftigt, gemeinsam mit drei Arbeitskollegen einen mobilen Seilkran auf einer Waldstrasse bei der Örtlichkeit Tussagn einzurichten. Während des Einrichtens der hydraulischen Stützen kippte der Kran gegen die bergseitige Böschung. Dort befand sich der 32-Jährige, wurde vom kippenden Kran erfasst und zwischen diesem und dem Boden eingeklemmt. Seine Arbeitskollegen hoben den Kran mit einem Radbagger an, alarmierten dabei die Rettungskräfte und bargen den Verletzten. Bis zum Eintreffen einer Rega-Crew führten sie Erste Hilfe-Massnahmen durch. Nach der notfallmedizinischen Betreuung vor Ort wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Hergang dieses Arbeitsunfalls.

Aufnahme von der bergseitigen Böschung auf die Waldstrasse mit umgekipptem Seilkran.

Neuer Artikel