Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Kantonspolizei Graubünden hat zwei Männer in Davos festgenommen. Ob die Festnahmen in Verbindung mit dem Todesfall vom Freitagmorgen stehen wird geklärt. Eine bewusstlose Person war neben einem Taxi aufgefunden worden, welche noch vor Ort verstarb (unsere Medienmitteilung vom 11.02.2022).


Aufgrund der ersten Erkenntnisse und Ermittlungen wurden die Männer, ein 54-jähriger Schweizer und ein 26-jähriger Italiener festgenommen. Diese hatten am frühen Morgen desselben Tages mit dem verstorbenen Taxifahrer an der Talstrasse in Davos Platz eine Auseinandersetzung. Danach wurde der Fahrer neben seinem Wagen regungslos aufgefunden. Er verstarb noch vor Ort. Ob der Todesfall in Zusammenhang mit der Auseinandersetzung steht, ist Gegenstand der laufenden Strafuntersuchung. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat bezüglich der Auseinandersetzung gegen die beiden Männer beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Symbolbild Kapo GR
Symbolbild Kapo GR
Neuer Artikel