Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwoch ist es in einem Hotel in Samedan zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Der Brand wurde kurz vor 17 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war eine Rauchentwicklung in einem Teilbereich vom Hotel ersichtlich. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in diesem Bereich. Der Brandherd konnte rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden. Für die Löscharbeiten wurde die Strasse Via Retica gesperrt und eine Umleitung gemacht. Zwei Personen vom Samariterverein Samedan sowie die Feuerwehr Samedan Pontresina standen mit einem Grossaufgebot von zirka 30 Personen im Einsatz. Eine Person vom Hotel begab sich selbständig zur Sicherheit, vorsorglich mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital Samedan. Die Brandursache ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.


Übersichtsaufnahme vom Hotel mit Rauchentwicklung aus Fenstern und mehrere Feuerwehrfahrzeuge vor dem Hotel auf der Strasse.

Neuer Artikel