Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Skigebiet Corviglia in Celerina ist am Montag ein Skifahrer unkontrolliert neben die Piste gefahren und mit Steinen kollidiert. Der Mann verstarb vor Ort.

Der 81-jährige im Kanton Zürich wohnhafte Mann befand sich am Montag nach 16 Uhr gemeinsam mit Familienmitgliedern von Marguns herkommend auf der Talabfahrt. Oberhalb der Alp Saluver fuhr er unkontrolliert rechts über den Pistenrand. Rund zehn Meter unterhalb vom Pistenrand kollidierte er mit Steinen und blieb nach weiteren zehn Metern mit Kopfverletzungen liegen. Gemeinsam mit Drittpersonen nahm sich seine Familie dem Mann bis zum Eintreffen der Pistenrettung sowie einer Rega-Crew an. Sämtliche Reanimationsmassnahmen verliefen erfolglos und der Mann verstarb vor Ort. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände dieses Unfalls ab. 

Die Talabfahrt mit einer abgezäunten Engstelle. Einige wenige Bäume und Steine entlang der Piste. Im Hintergrund Berge.
Neuer Artikel