Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagnachmittag ist es auf der Luzisteigstrasse bei der Landesgrenze zu einem Verkehrsunfall durch zwei Motorradfahrer gekommen. Beide Lenker wurden dabei verletzt.

Ein 18-jähriger Motorradlenker fuhr um 15:00 Uhr als letzter dreier Töff-Fahrer von St. Luzisteig in Richtung Balzers. Gleichzeitig fuhr aus der Gegenrichtung von Balzers in Richtung St. Luzisteig ein 20-jähriger Motorradlenker. In der langgezogenen Kurve bei der Örtlichkeit "Pradwisa" kam es zwischen den beiden Motorradlenkern zu einer Kollision. Der 18-jährige Fahrer blieb mit seiner Maschine auf der Fahrbahn liegen, während der 20-jährige in Richtung St. Luzisteig fahrende Lenker ins rechtsseitige Wiesland geschleudert wurde. Beide Töfffahrer wurden verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Luzisteigstrasse musste während der Unfallaufnahme während zirka zwei Stunden gesperrt werden. An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden und wurden durch den Abschleppdienst geborgen. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

Unfallstelle auf der Luzisteigstrasse

Unfallstelle auf der Luzisteigstrasse in Richtung Lichtenstein gesehen.

Neuer Artikel