Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstag hat sich in Ftan auf einem Feldweg ein Auto mehrfach überschlagen. Der unverletzte Autolenker fuhr danach mit dem total beschädigten Auto, unter anderem war die Windschutzscheibe eingedrückt, bis nach Scuol. 

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden fuhr der 48-jährige Automobilist am Dienstag auf der Engadinerstrasse H27 von Scuol in Richtung Ardez. Die H27 war zu diesem Zeitpunkt wegen einem Verkehrsunfall in Ardez gesperrt. Um auszuweichen, fuhr der Mann bei der Örtlichkeit Urezzas auf einen mit einem Fahrverbot signalisierten Feldweg in Richtung Ftan hoch. Auf diesem geriet das Auto über den Strassenrand und überschlug sich in der abfallenden Böschung mehrere Male. Der unverletzte Mann lenkte das stark beschädigte Auto vom Feldweg zurück auf die Hauptstrasse. Nach einer Fahrt von rund sieben Kilometern stellte er das Auto, der Reifen vorne rechts hatte sich von der Felge gelöst, in Scuol in eine Tiefgarage. Die Kantonspolizei Graubünden erhielt um 18.25 Uhr von einer Drittperson die Meldung, dass ein total beschädigtes Auto durch Scuol gefahren sei. Sie machte das Fahrzeug sowie den Autolenker ausfindig und bringt ihn zur Anzeige.

Aufnahme von vorne rechts auf das total beschädigte Fahrzeug. Es steht in einer Garage. Gut erkennbar die eingedrückte Windschutzscheibe, der kaputte Reifen vorne rechts und das eingedrückte Dach.
Neuer Artikel