Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In einem Industriebetrieb in Domat/Ems ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann erlitt durch heisses Wasser leichte Verbrennungen an den Armen.

Zwei Arbeiter waren am Donnerstagnachmittag mit Reparaturarbeiten an einer Leitung für heisses Wasser beschäftigt. Dabei wurde der eine, ein 25-Jähriger, kurz nach 17.40 Uhr von austretendem, rund 85 Grad heissem Wasser, an den Armen getroffen und verletzt. Nach der sofortigen Nothilfe durch seinen Arbeitskollegen wurde der Verletzte von einem Ambulanzteam der Rettung Chur notfallmedizinisch betreut und für den Transport vorbereitet. Im Anschluss flog ihn die Alpine Air Ambulance ins Kantonsspital Graubünden nach Chur, welches er am gleichen Abend wieder verlassen konnte. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab.

Das zu reparierende Wasserrohr in einem Industriebetrieb in Domat/Ems
Neuer Artikel