Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag ist es in S-chanf zu einem Arbeitsunfall gekommen. Beim Entladen von Heuballen zog sich ein Traktorlenker tödliche Verletzungen zu.

Ein Landwirt benutzte am Freitag um 14.40 Uhr einen Frontlader-Traktor um damit von einem Lastwagen die darauf beladenen Heuballen zu entladen. Jeweils mit der Frontgabel des landwirtschaftlichen Fahrzeuges stach er in die rund 430 Kg schweren Heuballen, hob diese an und entlud nacheinander einen Ballen vom Lastwagen. Als der Lenker die hintere Ballenreihe entlud, hob er gleichzeitig deren Zwei an. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der obere ungesicherte Ballen in Bewegung und überschlug sich über den Frontlader in Richtung des Fahrersitzes, wo der Landwirt folgend von der schweren Last getroffen wurde. Ein Notfallarzt der Rega konnte nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen. Das Care-Team des Kantons Graubünden wurde aufgeboten, um die Betroffenen zu betreuen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

Frontlader-Traktor und im Hintergrund beladener Lastwagen mit Heuballen.
Neuer Artikel