Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagnachmittag hat sich in an einem Hang in Seewis Dorf ein landwirtschaftlicher Traktor überschlagen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Der 24-Jährige fuhr am Sonntag kurz vor 15 Uhr mit einem Traktor bei der Örtlichkeit Strifeljus einen Feldweg entlang. Dabei geriet der Traktor über den Fahrbahnrand und überschlug sich mehrmals im abfallenden Wiesenhang. Der Mann wurde aus der Kabine geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Von einem Gegenhang aus wurde eine Drittperson auf den Unfall aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Eine Rega-Crew versorgte den Mann notfallmedizinisch und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Zur Sicherung der Unfallstelle standen rund zehn Einsatzkräfte der Strassenrettung Landquart im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Blick aus dem Hang auf den vollständig zerstörten Traktor hinunter.

 

Luftaufnahme auf den Hang und die Unfallstelle.

Neuer Artikel