Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstag ist in Trun ein Mann bei Wegunterhaltsarbeiten bei einem Maiensäss abgestürzt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der 81-Jährige am Dienstag bei seinem Maiensäss mit Unterhaltsarbeiten an einem schmalen Bergweg beschäftigt. Bei dieser Arbeit muss er von diesem abgekommen und rund 120 Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt sein. Da Angehörige ihn am Abend nicht erreichen konnten, wurden kurz nach 21 Uhr Rettungskräfte über die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert. Mitglieder der SAC Sektion Piz Terri konnten den Abgestürzten orten. Ein Rega-Arzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zu diesem Todesfall geführt haben, ab.

Der schmale und steile vom Laub befreite Bergweg im Wald. Am Horizont blauer Himmel und verschneite Berge.
Neuer Artikel