Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwoch ist ein Motorradfahrer auf der Autostrasse A13 in Medels gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen zu.

Der 44-Jährige fuhr um 11.30 Uhr auf der Autostrasse A13 von Splügen in Richtung Hinterrhein. Nach Medels kollidierte er unmittelbar hinter einem entgegenkommenden Auto mit einer auf der doppelten Sicherheitslinie angebrachten Leitbake und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden und Prellungen zu. Sein Motorrad rutschte rund hundert Meter auf der Gegenfahrspur, bevor es zum Stillstand kam. Ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden versorgte den Mann medizinisch und transportierte ihn ins Spital nach Thusis. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang. 

Aufnahme ab Strassenmitte bei der doppelten Sicherheitslinie und einer Leitbake. Auf der linken Fahrbahnhälfte orange markierte Kollisionsspuren. Auf der rechten Fahrbahnhälfte ein Polizeiauto.
Neuer Artikel