Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagmorgen ist ein Autolenker auf der Autobahn A13 auf ein Sattelmotorfahrzeug aufgefahren. Der Lenker zog sich dabei Verletzungen zu.

Der 33-jährige portugiesische Automobilist fuhr am Freitag um 05.35 Uhr auf der Nordspur der Autobahn A13 von Chur in Richtung Landquart. Nach dem Anschluss Zizers/Untervaz kollidierte er auf der Normalspur mit einem vor ihm fahrenden Sattelmotorfahrzeug. Nach Folgekollisionen mit der rechtsseitigen Leitplanke und der Mittelleitplanke kam das Auto zum Stillstand. Eine nachfolgende Automobilistin prallte in das zum Stillstand gekommenen Auto. Der fahrunfähige Lenker wurde durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur betreut und anschliessend ins Kantonsspital transportiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände ab, die zu diesem Verkehrsunfall führten. Die aufgrund des Verkehrsunfall entstandenen Verkehrsbehinderungen lösten sich kurz nach 8 Uhr auf.

Links das mit der Front an der Mittelleitplanke stehende Unfallauto. Im Hintergrund Berge, auf der Autobahn einige weitere Fahrzeuge sowie auf dem Pannenstreifen ein Patrouillenfahrzeug.
Neuer Artikel