Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstag hat ein Motorfahrradlenker auf der Deutschen Strasse ein polizeiliches Haltezeichen missachtet. Nach kurzer Flucht konnte er aufgegriffen werden. Sein Motorfahrrad wies diverse technische Änderungen auf. 

Der 18-Jährige fuhr am Donnerstag um 15.45 Uhr auf der Deutschen Strasse in Richtung Zizers auf eine signalisierte Kontrollstelle der Kantonspolizei Graubünden zu. Dabei missachtete er ein Haltezeichen eines Polizisten, fuhr knapp an diesem vorbei und geriet links ins Wiesland. Anschliessend setzte er seine Fahrt in Richtung Zizers fort und beschleunigte. Die Polizeipatrouille folgte dem jungen Mann, welcher nach einigen hundert Metern sein Motorfahrrad stehen liess und über einen Wildschutzzaun flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuss, auf demselben Weg wie der Geflüchtete, konnte er im halbhohen Wiesland aufgegriffen werden.

Motofahrrad mit diversen technischen Änderungen
Bei der Kontrolle des Motorfahrrades wurden diverse technische Änderungen festgestellt. Insbesondere war ein sogenannter Rennsatz verbaut. Gemäss ersten Erkenntnissen erreicht das Motorfahrrad eine Geschwindigkeit von über 90 km/h, gesetzlich erlaubt sind 30 km/h. Die Kantonspolizei Graubünden bringt den Mann zur Anzeige. 

Links die Strasse, rechts davon ein Grünstreifen, in welchem das Mofa an den Wildschutzzaun angelehnt, liegt. Rechts Wiesland und im Hintergrund Berge.
Das am Wildschutzzaun abgestellte Motorfahrrad
Neuer Artikel