Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am frühen Sonntagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 in Zillis ein Kleintransporter in Brand geraten. Es wurden keine Person verletzt.

Die 37-jährige Lenkerin fuhr kurz nach 13.00 Uhr mit ihrem Lebenspartner von Thusis herkommend auf der Autostrasse A13 Richtung Süden. Im Tunnel Wegerhaus stellte sie einen starken Leistungsabfall sowie austretenden Rauch aus der Front ihres Fahrzeuges fest. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug noch aus dem Tunnel in eine Notnische lenken und sich und ihren Mitfahrer in Sicherheit bringen. Die mit insgesamt 19 Angehörigen ausgerückte Feuerwehr vom Stützpunkt Schams konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Das total ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Brandursache.

Verkehrsbehinderungen

Infolge des Fahrzeugbrandes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der gesamte Verkehr der Autostrasse musste zwischen dem Anschluss Thusis-Süd und Andeer während mehr als einer Stunde über die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

 

Total ausgebrannter Kleintransporter

Neuer Artikel