Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 in Thusis ein Sattelmotorfahrzeug bei einem Spurwechsel mit einem Auto kollidiert. Die Autolenkerin wurde dabei verletzt.

Ein 34-jähriger Bulgare fuhr am Montag um 16.40 Uhr mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der Autostrasse A13 von der San Bernardino-Route kommend nordwärts. Beim Anschluss Thusis Süd fuhr eine 20-Jährige Autofahrerin auf die Nordspur ein. Als der Chauffeur auf die parallel rechts verlaufende Spur wechselte, übersah er das dort einfahrende Auto. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Das Auto drehte sich ein, wonach es mit der Mittelleitplanke kollidierte und total beschädigt zum Stillstand kam. Ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden betreute die leicht verletzte Autolenkerin und transportierte sie ins Spital nach Thusis. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr in Richtung Norden bis 18 Uhr über Thusis um und ermittelt den genauen Unfallhergang.

Rechts ein Ambulanzfahrzeug mit offenen Hecktüren. Links davon mit umgedrehter Front das total beschädigte Auto an der Leitplanke. Ein wenig weiter entfernt das Sattelmotorfahrzeug und auf der Gegenspur ein Polizeiauto.

Neuer Artikel