Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse H19 oberhalb von Tamins zu einer Kollision zwischen einem Anhänger und einem Auto gekommen. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Personenwagen und Anhänger auf der Oberalpstrasse in Richtung Flims. Oberhalb Tamins, bei der Örtlichkeit Fatschis, löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und kam folglich auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte dieser mit dem talwärts fahrenden Auto eines 38-Jährigen. Nach der Kollision überquerte der Anhänger die Fahrbahn und kam bergseitig neben der Strasse total beschädigt zum Stillstand. Die Beifahrerin des 38-Jährigen verletzte sich leicht und wurde mit einem Ambulanzteam der Rettung Chur zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden transportiert. Der Anhänger und das Auto mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Links neben der Fahrbahn liegen der total zerstörte Anhänger sowie ein Kunststofftank. Auf der talwärts führenden Fahrbahn steht das beschädigte Auto und vor diesem Ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Graubünden. Der blaue Bündnerhimmel rundet das Bild ab.
Neuer Artikel