Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am frühen Donnerstagnachmittag ist auf dem San Bernardino Pass ein Motorradfahrer gestürzt. Er und seine Sozia wurden verletzt.

Der 55-jährige Bulgare fuhr kurz nach 13.15 Uhr mit seiner Begleitung über die San Bernardino Passstrasse talwärts in Richtung Hinterrhein. Dabei verlor er in einer links-rechts Kurvenkombination die Herrschaft über sein Zweirad und stürzte. Die ebenfalls 55-jährige Sozia erlitt mittelschwere und der Fahrer leichte Verletzungen. Nach der notfallmedizinischen Betreuung flog eine Rega-Crew beide ins Spital nach Thusis. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Die San Bernardino Passstrasse mit Bremsspur auf der Fahrbahn. Links im Bild sind zwei Polizeifahrzeuge, ein ziviles Fahrzeug sowie ein Motorrad.
Neuer Artikel