Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Preda sind am Mittwoch zwei Personenwagen am Albulapass miteinander kollidiert. Die Strasse musste während mehrerer Stunden gesperrt werden.

Ein 34-jähriger Automobilist fuhr um 15.55 Uhr am Albulapass vom Hospiz kommend talwärts in Richtung Preda. Aus der Gegenrichtung nahte ein Auto, mit welchem es auf dem verengten Strassenabschnitt zu einer Beinahekollision kam. Der 34-Jährige lenkte dabei sein Auto nach rechts, wobei dieses mit der Stützmauer kollidierte. Anschliessend streifte es heftig mit einem weiteren bergwärts fahrenden Auto eines 62-Jährigen. Dessen Frau zog sich leichte Verletzungen zu, welche im Spital in Samedan ambulant behandelt wurden. Der Albulapass war, ausgenommen waren Motorräder und Fahrräder, während der Bergungsarbeiten der beiden total beschädigten Autos bis um 19 Uhr gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Die Drohnenaufnahme zeigt links auf der quer durchs Bild verlaufenden Strasse das talwärts und rechts das bergwärts gefahrene Auto. Oben an der Strasse ansteigendes und unten an der Strasse abfallendes Wiesland.
Neuer Artikel