Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Medel am Lukmanierpass ist am Montagabend ein Motorradfahrer gestürzt. Er zog sich eine schwere Beinverletzung zu.

Der 77-jährige Amerikaner fuhr am Montag um 20.50 Uhr auf der Lukmanierstrasse von Disentis kommend bergwärts in Richtung Passhöhe. In einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Stgegia kollidierte er mit der rechtsseitigen Leitplanke und zog sich am rechten Bein eine schwere Verletzung zu. Eine Rega-Crew führte vor Ort die notfallmedizinischen Massnahmen aus und flog den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Selbstunfall. Die näheren Umstände dieses Verkehrsunfalls werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. 

Nachtaufnahme mit beleuchtetem auf der Strasse liegendem Motorrad.
Neuer Artikel