Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend beim Anschluss Chur Süd als Falschfahrer auf der Autobahn A13 gefahren und hat anschliessend gewendet. Unter Mithilfe einer Drittperson konnte das Fahrzeug in Landquart gestoppt werden.

Der 59-jährige Italiener fuhr am Sonntag um 21 Uhr beim Anschluss Chur Süd auf die Nordspur der Autobahn A13 ein, wendete sein Fahrzeug und fuhr auf der Überholspur als Falschfahrer in Richtung Süden. Nach knapp vierhundert Metern bemerkte er seinen Irrtum und wendete sein Auto. Ein aufmerksamer Automobilist folgte dem Fahrzeug. Er meldete ständig die Position des Autos, welches von einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden beim Anschluss Landquart angehalten werden konnte. Der ausländische Führerausweis wurde dem Lenker auf der Stelle aberkannt.

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2022

Symbolbild

Neuer Artikel