Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag ist es am Oberalppass oberhalb Tschamut zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

Der 67-jährige Motorradfahrer fuhr gegen 16.00 Uhr auf der Oberalpstrasse von Tschamut Richtung Oberalppasshöhe. Bei der Örtlichkeit Mises geriet er mit seinem Motorrad in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem talwärts fahrenden Personenwagen. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich. Ein Ambulanzteam versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und transportiere ihn ins Regionalspital Surselva nach Ilanz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Scharfe, unübersichtliche Rechtskurve auf der Oberalpstrasse Richtung Oberalppass. Am linken Strassenrand im Hintergrund wird neben dem Sanitätsfahrzeug der verletzte Motorradlenker notfallmedizinisch versorgt.
Neuer Artikel