Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Samedan hat am Donnerstagabend eine Automobilistin eine Kollision verursacht und einen Mann touchiert. Eine weitere zu Fuss gehende Person konnte kurz zuvor dem Auto ausweichen.  

Gemäss ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Graubünden fuhr die 51-Jährige kurz vor 21 Uhr auf der Via Retica auf eine Fussgängerin auf einem Trottoir zu. Diese wich dem Auto aus, welches anschliessend mit einer Sitzbank kollidierte. In der Nähe befand sich ein Fussgänger, welcher einige Schritte zurückwich, jedoch trotzdem vom Auto touchiert wurde. Die Lenkerin liess das Auto stehen und konnte aufgrund der Angaben der Beteiligten sowie weiterer Personen von der Kantonspolizei Graubünden in einer Bar im Ort aufgegriffen werden. Sie wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und auf ärztliche Anweisung in eine psychiatrische Klinik verbracht.

Zeugen gesucht
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft sucht die Kantonspolizei Graubünden Personen die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise bitte an den Polizeistützpunkt Oberengadin-Bergell in Samedan, Telefon 081 257 76 80.

Aufnahme in der Dunkelheit. Eine Kreuzung, im Zentrum ein gelbes Gebäude und ein auf der Strasse abgestelltes weisses Auto.

Neuer Artikel