Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Churwalden hat am Mittwochabend ein Automobilist angetrunken einen Selbstunfall verursacht. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen.

Der 31-jährige Tscheche fuhr am Mittwoch um 20.15 Uhr auf der Hauptstrasse von Churwalden talwärts in Richtung Malix. Bei der Örtlichkeit Chlosterwald verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte, kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke, überquerte die Gegenfahrspur und kam nach einer Kollision mit der linksseitigen Stützmauer inmitten der Strasse zum Stillstand. Die von der Kantonspolizei Graubünden beim Autolenker durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen.

Weiss angezeichnete Schleuderspuren, die nach rechts zur Leitplanke und nach links zur Stützmauer verlaufen. Im Hintergrund quer auf der Strasse das verunfallte Auto.
Neuer Artikel