Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Schiers sind am Donnerstagmittag ein Personenwagen und ein Lieferwagen kollidiert. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Um 12.15 Uhr fuhr der 36-jährige Lenker eines Lieferwagens auf der Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. Gleichzeitig bog die 37-jährige Lenkerin eines Personenwagens von Schiers kommend in die Nationalstrasse ein, um in Richtung Klosters zu fahren. Der Lieferwagen kollidierte frontal mit der linken Seite des Personenwagens. Drittpersonen und ein Team des Rettungsdienstes Schiers betreuten die Frau, die im Fahrzeug eingeklemmt war. Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittelprättigau befreiten die Verletzte – sie wurde anschliessend von einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Lenker des Lieferwagens wurde zur Kontrolle mit dem Rettungswagen ins Spital Schiers überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Luftaufnahme auf die Prättigauerstrasse mit Unfallautos sowie Feuerwehr und Polizei
Neuer Artikel