Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochabend geriet ein Automobilist auf der Fahrt von Fideris kommend in Richtung Küblis über den Strassenrand hinaus und stürzte einen Abhang hinunter. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt.

Der 19-Jährige fuhr kurz nach 22 Uhr alleine von Fideris kommend über die Strahleggerstrasse in Richtung Küblis. Vor einer Rechtskurve rutschte sein Auto geradeaus und über den Strassenrand hinaus. Anschliessend stürzte dieses den Abhang hinunter und kam schliesslich an einem Baum zum Stillstand. Trotz schwerer Verletzungen an einem Arm konnte sich der Mann aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe anfordern. Ein Ambulanzteam der Rettung Schiers musste starke Blutungen am Verletzten stillen und bereitete diesen für den Weitertransport vor. Anschliessend überflog ihn die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Schwierige Bergung des Unfallfahrzeuges
Mit Unterstützung der Strassenrettung der Feuerwehr Mittelprättigau konnte das Unfallfahrzeug gegen ein Weiterrutschen gegen die Landquart gesichert werden. Aufgrund der engen Zufahrtswege konnte das Fahrzeug nicht in der Nacht geborgen werden. Unter schwierigen Bedingungen wurde das Auto im Verlauf des Donnerstags durch einen Abschleppdienst geborgen, aufgeladen und abtransportiert. Die Strahleggerstrasse war während den Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Die einspurige Strahleggerstrasse mit dem linksseitigen Abhang. Das Auto befindet total beschädigt an einen Baum angelehnt in diesem Abhang.
Neuer Artikel