Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am frühen Mittwochnachmittag ist es auf der Südspur der Autobahn A13 in Chur zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person musste in ärztliche Behandlung gebracht werden.

Um 13 Uhr platzte auf der Südspur der A13 einem Auflieger eines Sattelschleppers ein Reifen. Ein nachfolgender 32-jähriger Automobilist leitete aus diesem Grund eine Vollbremsung ein. Dadurch fuhr eine in die gleiche Richtung fahrende 81-Jährige auf das Auto auf. Die Lenkerin musste mit einer Ambulanz der Rettung Chur zu weiteren medizinischen Abklärungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden. Während der Arbeiten auf der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen und der südwärts fahrende Fahrzeugverkehr stockte. Beide Autos mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Nach dem Radwechsel beim Sattelsachentransportanhänger konnte der Chauffeur seine Fahrt fortsetzen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall aufgenommen.

Autobahnanschluss Chur Nord. Auf der Überholspur stehen die beiden Unfallfahrzeuge, ein Ambulanzfahrzeug sowie ein Notarztauto. Drei Polizisten und zwei Rettungssanitäter stehen in unmittelbarer Nähe der Unfallfahrzeuge.
Neuer Artikel