Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochabend ist der Kantonspolizei Graubünden in Domat/Ems ein Motorradfahrer aufgefallen, weil er ohne Helm fuhr. Bei der Kontrolle wurden diverse weitere Gesetzesverstösse festgestellt.

Eine Polizeipatrouille fuhr am Mittwoch kurz vor 20.30 Uhr durch ein Quartier in Domat/Ems, als vor ihr ein Motorradfahrer ohne Helm auf dieselbe Strasse einbog. Anschliessend fuhr dieser kurz auf dem Hinterrad, wurde aber rasch angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Motorrad diverse technische Mängel aufwies. Weiter war das Kontrollschild nicht angebracht. Beim volljährigen Junglenker wurde eine beweissichere Atemalkoholprobe durchgeführt. Aufgrund des Resultates wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die Kantonspolizei Graubünden verzeigt den geständigen Mann an die Staatsanwaltschaft Graubünden.

Links ein Polizeiauto rechts davon ein Polizist von hinten. Er gibt ein Haltezeichen.
Symbolbild
Neuer Artikel