Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstagnachmittag ist es auf einer Verzweigung in Bonaduz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt.

Ein 52-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 14.45 Uhr über die Oberdorfstrasse in Richtung Bahnhof Bonaduz und war im Begriff, die Dorfstrasse zu überqueren. In diesem Moment wollte ein 71-Jähriger mit seinem E-Bike von rechts über die Dorfstrasse die Verzweigung queren. Dabei kam es auf der Verzweigung zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Biker über die Motorhaube auf die Strasse stürzte und sich verletzte. Ein Team der Rettung Mittelbünden versorgte den leicht Verletzten notfallmedizinisch vor Ort und überführte ihn für weitere Abklärungen ins Spital nach Thusis. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Sicht aus der Perspektive des Radfahrers. Das Unfallauto steht quer in der Verzweigung, respektive versperrt vollständig die Dorfstrasse. Auf der linken Seite ist das E-Bike an einen Zaun angelehnt.
Neuer Artikel