Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Ofenbergstrasse auf Gemeindegebiet Val Müstair ist es am frühen Montagabend zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Der 45-jährige Personenwagenlenker fuhr gegen 17.30 Uhr von Zernez in Richtung Ofenpass. Bei der Örtlichkeit Buffalora geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve über die Gegenfahrbahn und über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug flog rund 18 Meter durch die Luft und landete nach einem Aufprall um 180 Grad gedreht im Bachbett der Val Nüglia. Der Mann – er hatte Glück, dass er nur leicht verletzt wurde – alarmierte selbständig die Polizei. Ein Rega Helikopter überführte ihn ins Spital nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Weisser Kleinwagen im Bachbett
Neuer Artikel