Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwoch und Donnerstag ist es in Trin, Splügen, Mastrils, Mezzaselva und Trimmis zu Unfällen mit Beteiligung von Fahrrädern gekommen. Dabei wurden sechs Personen verletzt.

Am Mittwoch um 16.15 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass auf der Senda Sursilvana unterhalb Trin ein Mann einen Hang hinuntergestürzt sei. Der Mann war Teil einer Fahrradgruppe, welche Teilabschnitte das Fahrrad stossend zurücklegte. Beim Sturz von rund zehn Metern zog sich der Mann unter anderem einen Rippenbruch zu. Aufgrund der Beschaffenheit des Geländes wurde er von einer Crew der Rega geborgen.

Ein schmaler und unbefestigter Weg, rechts abschnittweise durch einen Metallzaun vom dortig abfallenden Gelände abgegrenzt wird.

 

Kollision Motorrad – Fahrrad
Am Mittwoch um 16.50 Uhr fuhr ein malaysischer Motorradfahrer am Splügenpass in Richtung Passhöhe. Gleichzeitig fuhr ein Fahrradfahrer den Pass in Richtung Splügen hinunter. Den Linksverkehr gewohnt, befuhr der Malaysier die erste Wendekehre links und kollidierte kurz nach dieser anfangs der Geraden, immer noch auf der linken Fahrbahnhälfte, mit dem Fahrradfahrer. Dieser zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Links das Motorrad, dahinter ein Polizeiauto welches direkt im Anschluss an die dortige Wendekehre steht.

 

Sturz mitten in der Nacht
Am Donnerstag um 00.50 Uhr stürzte in Mastrils auf der Deutschen Strasse H3 ein von Sarelli in Richtung Landquart fahrender Fahrradfahrer. Dabei zog er sich Kopfverletzungen zu. Ein Team der Rettung Chur führte die notfallmedizinischen Massnahmen durch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden.

Aufnahme in der Dunkelheit. Links der Rettungswagen, welcher die Unfallszenerie rechts von ihm beleuchtet.

 

Kollision zwischen zwei E-Bikes
Am Donnerstag um 06.00 Uhr fuhr ein E-Biker auf einer Nebenstrasse bei Mezzaselva talauswärts. Taleinwärts kam ihm eine E-Bikerin entgegen. In einer Kurve streiften sich die beiden und stürzten. Die Frau zog sich dabei Gesichtsverletzungen zu, der Mann wurde leicht verletzt. Ein Team des Rettungsdienstes Schiers führte die medizinischen Massnahmen aus und transportierte den Mann ins Spital nach Schiers sowie die Frau ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Ein geschwungener asphaltierter Weg, der nach links in eine Unterführung wegführt.

 

Senior stürzt mit E-Bike
Am Donnerstag kurz nach 12 Uhr fuhr in Trimmis ein Senior mit seinem E-Bike von Zizers in Richtung Chur. In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte er und zog sich eine Schulterverletzung zu. Eine Crew der Rettung Chur nahm die medizinische Versorgung des Verunfallten vor und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden.

Eine nach links führende Kurve, rechts auf einem abgetrennten Asphaltstreifen ein Rettungswagen. Im Hintergrund die Calanda-Berggruppe.
Neuer Artikel