Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntag ist die Feuerwehr wegen einer brennenden Tasche in einem Mehrfamilienhaus nach Malix ausgerückt. Der Brandherd war rasch gelöscht.

Gegen 11 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Notruf über starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in Malix. Die mit gut einem Dutzend Einsatzkräfte ausgerückte Feuerwehr Churwalden / Lenzerheide evakuierte sofort alle Bewohnenden des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Gleichzeitig rückte eine Gruppe in die Wohnung vor, aus welcher die starke Rauchentwicklung ausging. Dort fanden Sie in einer Küche die brennende Tasche, gefüllt mit Abfall. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte eine nicht vollständig gelöschte Zigarette den Brand ausgelöst haben. Nachdem die Tasche gelöscht und das Haus vom Rauch befreit war, konnten die Bewohnenden das Gebäude wieder beziehen. Glücklicherweise entstand kein grosser Sachschaden.

Das Haus steht unmittelbar neben der Julierstrasse. Vor dem Gebäude stehen Feuerwehrleute, zwei Feuerwehrautos sowie ein Schlauchhaspel auf der Talspur der Fahrbahn. Der Verkehr wird einspurig am Schadenplatz vorbeigeführt.
Neuer Artikel