Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse N29 bei der Örtlichkeit Burvagn zu einer Kollision zwischen zwei Automobilisten gekommen. Sie wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Kurz vor 15.15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto von Savognin kommend über die Nationalstrasse in Richtung Tiefencastel. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Burvagn geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 70-Jährigen. Dieser wurde leicht verletzt und begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital nach Savognin. Der talwärts fahrende Automobilist wurde mittelschwer verletzt und mit der Rettung Mittelbünden ins Spital nach Thusis gebracht. Sein Auto musste in der steilen Böschung durch Einsatzkräfte der Strassenrettung der Stützpunkt-Feuerwehr Surses gegen ein Überschlagen gesichert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Ursache dieser Kollision ab.

Die Unfallörtlichkeit erstrahlt in abendlicher Dämmerung. In der Bildmitte sichern Feuerwehrleute das Auto in der Böschung. Im Hintergrund das zweite Unfallfahrzeug sowie Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr
Neuer Artikel